Zur Wahl am 9. Oktober

 


Am 9. Oktober 2022 findet in ganz Niedersachsen die Landtagswahl statt. Alle 14 Parteien, die zur Wahl antreten, haben die Wahl-O-Mat-Thesen beantwortet. Jetzt sind Sie an der Reihe: Vergleichen Sie Ihre Standpunkte mit den Antworten der Parteien. Der Wahl-O-Mat ist keine Wahlempfehlung, sondern ein Informationsangebot über Wahlen und Politik.

Hier geht es zum Wahl-O-Mat

Für mich kam es zu einigen überraschenden Ergebnissen. Ich gehe zur Wahl und habe vor meine Stimme einer Partei zu geben, die sich gezielt für Natur- und Tierschutz einsetzt, aber auch in den sozialen Belangen nicht untätig ist. Die Informationen des Wahl-O-Maten sehen mich aber bei einer der „Altparteien“, die in der Regierung vertreten sind, besser aufgehoben. Das ist irritierend. Eine echte Entscheidungshilfe für mich ist das nicht. Ich beziehe meine politischen Informationen in der Regel über Radio, TV und Presse (Internetauftritte von Zeitungen) und so gut wie gar nicht über soziale Medien. Allerdings scheinen Facebook, Instagram und Co. einen erheblichen Einfluss auf Wahlentscheidungen zu haben.

Wer nicht wählen geht, kann nicht mitentscheiden und sollte später die Klappe halten. Ich hoffe nur, dass wir keine „schweigende Republik“ werden.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grasberger Weihnachtsmarkt am 2. Advent

Aktiv in Grasberg

Treffen der Helfer