Achtung: Chorprobe

 


Kürzlich habe ich beim Nachbarschafts-Netzwerk nebenan.de einmal folgende Frage gestellt: "Gibt es hier eigentlich einen Laien-Chor, der Spaß an Pop und Schlagern hat und bei dem auch Badezimmersänger ihr Lungen trainieren können? Natürlich wären auch Volkslieder, Gospel und Shanties gesund. Ein falscher Ton sollte nicht stören und auch wer spontan nur Mal "reinschauen" will, sollte gern gesehen sein." - Und das war durchaus ernst gemeint, denn Singen macht Spaß und ist gesund.
Es haben sich auch einige Interessenten gemeldet, die auch Freude am gemeinsamen Singen hätten. Das muss nicht perfekt sein oder die Standards eines fortgeschrittenen Kirchenchors haben. 
Natürlich ist aller Anfang schwer und irgendwer sollte die Sache in die Hand nehmen, der oder die vielleicht auch weiß, wo man proben könnte ohne die Nachbarn gleich zu belästigen.
Wer also auch Interesse hat und die Organisation in die Hand nehmen könnte, kann sich gleich hier melden oder auch bei nebenan.de



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grasberger Weihnachtsmarkt am 2. Advent

Aktiv in Grasberg

Treffen der Helfer