Nicht in die Tonne kloppen

 

Liebe Nachbarn, ich möchte Ihnen meine kleine Aktion „Neues Leben für alte Rechner“ noch mal in Erinnerung rufen, denn es gibt nach wie vor viele hilfebedürftige Menschen, die sich ein Notebook, ein Tablet oder gar ein Smartphone nicht erlauben können. Denken Sie nur an die Geflüchteten. Aber auch und im besonderen an Menschen, die in Heimen leben müssen, weil irgendwann im Leben etwas schief gelaufen ist. Diesen, meistens älteren Mitmenschen, bleibt die Welt da draußen verschlossen. Aber diese Menschen sind nicht sprachlos oder gar weniger kreativ.

Sollten Sie ein Notebook, ein Tablet oder gar ein Smartphone längst ausrangiert und vergessen irgendwo herumliegen haben, dann geben Sie sich bitte einen Ruck. Gesucht werden vorrangig Notebooks/Laptops. Auch ältere Geräte, nicht mehr auf der Höhe der Zeit, sind zu schade, um sie einfach in die Tonne zu kloppen. In der Regel kann man sie immer noch zum Spielen, zum Schreiben oder fürs Internet einrichten. Ich verschaffe den Geräte, sofern das irgendwie möglich ist, ein neues Leben und bringe sie zu den Menschen, denen sich dadurch u.U. eine neue Welt eröffnet – Menschen in Einrichtungen der Obdach- und Wohnungslosenhilfe und Einrichtungen der Behindertenhilfe.

Bitte, nicht die Festplatten herausbrechen! Oft sind die Geräte dann unbrauchbar. Lassen Sie in jedem Fall die Festplatten drin. Ich garantieren Ihnen, dass Ihre evtl. noch vorhandenen Daten ohne Ansehen sicher gelöscht und 7-fach überschrieben werden. Wer also neugierig sein sollte, wird nichts mehr finden.

Sie können mich über diese Seite, über nebenan.de oder auch mobil 01523 3892303 erreichen.

Axel Buddenbaum

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grasberger Weihnachtsmarkt am 2. Advent

Aktiv in Grasberg

Treffen der Helfer