"GrasbergPost": Timeout oder doch?

 

Diese Seite "GrasbergPost" gehört eigentlich in die Nullerjahre dieses Jahrtausends, oder bestenfalls noch in die 10er Jahre. Die Zeit für Freelancer-Webseiten wie diese ist vorbei, obgleich es sehr einfach ist eine solche Seite einzurichten.

Für mich kommen da zwei Sachen zusammen: 1. die meisten Menschen bewegen sich mittlerweile mit dem Wischtelefon durchs Netz und sind an einer schnellen Interaktion interessiert, 2. die Treffpunkte im Netz sind die großen Player wie Facebook, TikTok und, im Falle Grasbergs, sogar Instagram. Da diese Seite aber kein fassbares Thema hat, was woanders nicht auch behandelt wird, - also kein Alleinstellungsmerkmal aufweist - steht "GrasbergPost" auf verlorenem Posten. TikTok nutze ich persönlich überhaupt nicht und Instagram nur äußerst selten, und dann auch nur sehr ungern. Bleibt also nur Facebook und nebenan.de - aber auch deren Nutzung wird zumindest bei mir immer weniger. Die schnelle Interaktion oder der Austausch auf kurzen Wegen läuft mir über Whatsapp und Telegram.

Ich will diese Seite eigentlich nicht schließen, aber darauf läuft es irgendwann hinaus. Solange es die "GrasbergPost" gibt, fühle ich mich verpflichtet auch hin und wieder mal etwas zu veröffentlichen. Aber, ehrlich gesagt, da gibt es wichtigere und interessantere Dinge.

Falls jemand Interesse haben sollte diese Seite über den Jahreswechsel hinaus fortzuführen und mit neuen Ideen und neuem Leben zu füllen, bitte einfach bei mir melden. Ich würde mich freuen.


Axel Buddenbaum

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Grasberger Weihnachtsmarkt am 2. Advent

Aktiv in Grasberg

Treffen der Helfer